Vitalstoffberatung Kathrin Bußmann

Über mich

Hi! Ich bin Kathrin. Als Mikronährstoffcoach und Vitalstoffberaterin ist es mein Wunsch, so viele Menschen wie möglich, über den Nutzen und die Wirkungen von Mikronährstoffen zu informieren.

Durch verschiedene familiäre gesundheitliche Höhen und Tiefen in den vergangenen Jahren, habe ich mich intensiver mit der Wichtigkeit von Gesundheit, Ernährung und einem gesunden Lebensstil auseinander gesetzt und mich in diesen Bereichen fortgebildet.

Kathrin Bußmann

Besonders fasziniert hat mich dabei die Orthomolekulare Medizin. Sie beschäftigt sich mit den Mikronährstoffen im menschlichen Körper, die zur Aufrechterhaltung sämtlicher Stoffwechselfunktionen notwendig sind und nicht durch den Körper selbst hergestellt werden können.

Die Vitalstoffberatung unterstützt die optimale Zufuhr dieser Mikronährstoffe zur Verhinderung von Mangelzuständen über die richtige Ernährung und durch sinnvolle, individuell abgestimmte Nährstoffergänzung.

Aus- und Weiterbildungen

=

Mikronährstoffcoach

Biogena Akademie

=

Ernährungsberaterin für Nahrungsergänzungsmittel

Academy of Sports

=

Vitalstoffberaterin

Isolde Richter Heilpraktikerschule

Bücher